Die Laufbotschafter des Salzkotten-Marathon haben am Osterwochenende einen eigenen Osterlauf gestartet – den #faultierosterlauf.

Die Idee stammt von einigen Botschaftern des Sälzer-Laufevents, die sich #faultierlaufgruppe nennen. Die Botschafter haben am Osterwochenende auf den Salzkotten Marathon und die Aktion Benni & Co. aufmerksam gemacht.

Die #aktionbenniundco setzt sich für Menschen ein, die an Muskeldystrophie Duchenne leiden. Dank Spenden können Forschungsprojekte hinsichtlich Therapien forciert werden. www.aktionbenniundco.de.

Hier in der Region unterstützt u.a. Matthias Schmidt mit dem 6. Höxteraner Feuerwehrlauf die Spendenaktion. Er ist auf vielen Laufevents immer daran erkennbar, dass er in voller Feuerwehr-Ausrüstung an den Start geht. Weitere Infos unter: www.firefighter-owl.de

Beim Faultierosterlauf handelt es sich übrigens nicht um ein gewöhnliches Laufevent, an dem jeder einfach so teilnehmen kann. Es ist auch kein Wettkampf, wo es um Bestzeiten geht und auch keine Sportserie. Es geht einfach nur um Spaß und den guten Zweck.

Die fast 40 Laufbotschafter sind 999,99 km gelaufen und haben zusammen 600 EUR für die Aktion gespendet. Auch mit kleinen Dingen, kann man Großes bewirken, denn nur durch die freiwilligen Spenden unseres Botschafter-Teams kam die Gesamtsumme zusammen. Ich find es richtig klasse, was unser Botschafter da spontan auf die Beine gestellt haben, so Salzkotten-Marathon Organisator Sascha Wiczynski.

Ein besonderer Dank geht an den Laufbotschafter Jan Wendisch, der als Belohnung allen eine exklusive Faultier-Osterlauf-Medaille aus Holz zugesandt hat. Auch das neue Laufbotschafter-T-Shirt kam erstmals zum Einsatz und wird auf den Laufstrecken in der Region sicherlich noch des Öfteren zu sehen sein.

Der #runsalzkotten Lauf findet in diesem Jahr am 05. + 06. Juni statt. Für 9,90 EUR ist die Anmeldung schon jetzt unter www.salzkotten-marathon.de möglich. Es gibt eine tolle Medaille und außerdem werden vom Startgeld 2,00 Euro an unsere Sportvereine in Salzkotten gespendet.