Die Akteure des Klingenthal Sport Salzkotten Marathon mit Bürgermeister Ulrich Berger (links) und Marathon-Organisator Sascha Wiczynski (vorne 2.v. rechts) freuen sich den Spendenscheck in Höhe von 9.650,- € an die Vereine übergeben zu können.

Salzkotten. Der Klingenthal Sport Salzkotten Marathon ist in Salzkotten das Sportereignis des Jahres. Aber nicht nur am Zielpunkt, am Sonntag, dem 03. Juni, war die Freude in diesem Jahr groß.

Beim Partner- und Sponsorenabend im Ratssaal der Stadt Salzkotten freuten sich nicht nur zahlreiche Unternehmen und Vereine aus der Sälzerstadt über die Dankesworte von Bürgermeister Ulrich Berger und Marathon-Organisator Sascha Wiczynski. „Die Unterstützung sah man nicht nur mannstark auf der Laufstrecke, sondern auch hinter den Kulissen. So wurde auch der 11. Klingenthal Sport Salzkotten Marathon wieder zu einem riesigen Erfolg.“, freute sich Bürgermeister Ulrich Berger über die tausenden Menschen an und auf der Strecke.
Damit die Unterstützung aus den Vereinen auch in den nächsten Jahren auf stabilen Beinen stehen kann, werden die erzielten Überschüsse an die Salzkottener Vereine gespendet. „Es ist zum einen ein Dankeschön unsererseits für die tatkräftige Unterstützung und zum anderen gilt die Spende der Nachwuchsförderung in den Vereinen.“, so Manfred Schnieders vom ausrichtenden Verein zur Förderung des Sports in Salzkotten e.V.. In 2018 waren aktiv dabei:
TV Salzkotten Basketball, Kampfrichter-Team, Mohnkicker Salzkotten, Montessori-Schule Salzkotten, RW Verne, SCC Scharmede, SV Upsprunge, SV Verlar, TC RW Salzkotten, TSV Tudorf und der VFB Salzkotten.

Wer Teil dieses unglaublichen Events sein möchte, kann sich bereits jetzt online auf www.salzkotten-marathon.de für den 02.06.2019 anmelden.