Autohaus Niggemeier übergibt VW Touran an das Orga-Team

Salzkotten. Die heiße Phase der Vorbereitung für den 16. Klingenthal Salzkotten Marathon läuft – und passend dazu wurde das Organisationsteam mit einem neuen Veranstaltungsfahrzeug ausgestattet. Das Autohaus Niggemeier übergab nun feierlich einen VW Touran, der ab sofort mit auffälliger Marathon-Beschriftung im Stadtgebiet und darüber hinaus unterwegs ist.

„Für uns ist es besonders wichtig, mobil zu sein“, erklärte Organisationsleiter Sascha Wiczynski bei der offiziellen Schlüsselübergabe im Autohaus Niggemeier. „Gerade die Logistik hinter einer Großveranstaltung wie dem Salzkotten Marathon erfordert viele Fahrten, Abstimmungen und Transporte – da ist ein zuverlässiges Fahrzeug unerlässlich.“

Mit dem neuen VW Touran, der durch sein auffälliges Design sofort ins Auge fällt, wird das Event schon im Vorfeld auf den Straßen sichtbar. Für das Design und die Fahrzeugbeschriftung zeichnet erneut Simon Hüppmeier von Hüppmeier Marketing & Design verantwortlich.

Carsten Christoph, Geschäftsführer des Autohauses Niggemeier, ist überzeugter Partner des Sälzer Laufevents. „Wir freuen uns, auch in diesem Jahr das Organisationsteam mit unserer Fahrzeugflotte unterstützen zu dürfen“, so Christoph. „Neben dem neuen Touran stellen wir zum Marathon-Wochenende weitere vollelektrische Fahrzeuge zur Verfügung – darunter Führungsfahrzeuge und Uhrenwagen. Und das alles emissionsfrei.“

Mit der Mobilitätslösung des Autohauses Niggemeier zeigt der Salzkotten Marathon nicht nur sportlich, sondern auch ökologisch Verantwortung. So ist die Stadt nicht nur am 1. Juni sportlich in Bewegung – sie ist bereits im Vorfeld mobil.

Bildzeile (v.l.): Simon Hüppmeier (Hüppmeier Marketing und Design GmbH) mit Carsten Christoph (Autohaus Niggemeier) und Sascha Wiczynski (Orga-Team Salzkotten Marathon) bei der Schlüsselübergabe– auffällig gebrandet und bereit für den Einsatz.