Salzkotten. IHK AZUBI-Wertung wird fortgesetzt – Chance für den Laufnachwuchs und ein erster Schritt zur Heranführung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an das betriebliche Gesundheitsmanagement

Eine außergewöhnliche Wertung für Azubis bietet sich für Unternehmen auf der 5 km und 10 km-Strecke am Marathon-Tag. Die Auszubildenden können dort als Einzelstarterinnen und Einzelstarter und in einer Teamwertung starten. „Wir möchten das sportliche Engagement von jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern honorieren“, so Jürgen Behlke, Geschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen (IHK) und Leiter der Zweigstelle Paderborn und Höxter. Deshalb setze man die bereits in 2015 begonnene Kooperation mit dem Salzkotten Marathon nach der dreijährigen Pandemie-Pause gerne fort. Aktuell hat die IHK ihre ausbildenden Mitgliedsunternehmen angeschrieben und zum Mitmachen motiviert.

„Gewertet werden die schnellsten drei Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Azubi-Wertung nach Einlauf bei den Frauen und Männern und das schnellste Azubi-Team eines Unternehmens“, erklärt Sascha Wiczynski, Organisationsleiter des Klingenthal Marathons.

Feiern können die Auszubildenden am 22. Juni, denn dann werden die Preise und Prämien offiziell in den Räumen der IHK in Lippstadt übergeben.

Darüber hinaus gibt es die bekannten Firmenwertungen und den Staffel-Marathon. Somit bietet das Salzkottener Laufevent, am 12. Juni, eine breite Palette von Angeboten für Betriebe. Die Anmeldung ist unter www.salzkotten-marathon.de noch bis zum 30.05. möglich.

Bild von links nach rechts:
Jürgen Behlke, IHK-Geschäftsführer, und Sascha Wiczynski, Organisationsleiter des Klingenthal Marathons